Shop E Eva Simon

Eva Simon

Online-Shop Eva Simon Schmuck über mich

„Mein Ziel ist es, hartem Metall weiche Formen zu geben und Schmuckstücke zu schaffen, die sich anschmiegen wie Handschmeichler. Die Freude, die ich beim Schmuckmachen habe, soll auch beim Tragen Freude bringen.“

5 Fragen – 5 Antworten

Sag mal, Eva,…

…für wen ist eigentlich Dein Schmuck?

Du magst hochwertigen Echtschmuck, Klasse statt Masse? Schmuckstücke, die einzeln liebevoll von Hand gefertigt werden – keines wie das andere, jedes ein Unikat? Aus einer kleinen Manufaktur, die mit Dienstleistern aus der Region zusammenarbeitet? Dann ist mein Schmuck genau das Richtige für Dich!

…wie würdest Du Deinen Stil beschreiben?

Ich gebe hartem Metall weiche Formen. Die Inspiration ist dabei überall – in der Natur ebenso wie in Gesprächen, Erlebnissen oder Gefühlen.

…wie bist Du zum Goldschmieden gekommen?

Aus einem ganz simplen Grund: Ich trage gerne Ringe, habe aber so schlanke Finger, dass mir Ringe von der Stange nie gepasst haben. Da half nur Selbermachen! Abgesehen davon, dass ich schon immer eigene Ideen hatte, die ich umsetzen wollte.

…seit wann machst Du Schmuck?

Mit dem Goldschmieden befasse ich mich schon seit zwei Jahrzehnten. Es dauert natürlich, bis man seinen Stil herausgearbeitet hat und die Lieblingsmaterialien und bevorzugten Techniken definiert und perfektioniert hat. Mein Label habe ich 2018 gegründet.

…hast Du einen eigenen Laden?

Nein, ich habe nur einen Online-Shop, kein Ladengeschäft – aber sehen können wir uns trotzdem! Im Raum München bei einer Schmuckparty oder zu einem Termin in meinem Besprechungsraum im Herzen Münchens. Auch Online-Beratungstermine sind selbstverständlich immer möglich. Meinen Schmuck findest Du darüber hinaus in ausgewählten Läden im Großraum München.

Kontakt

4 + 14 =